Zum Online-Shop

Unternehmen

Sicherheitstechnik Schwöbel GmbH wurde bereits im Jahr 1960 gegründet. Seit 1994 ist Wolfram Sternkopf Geschäftsführer des Unternehmens.

Die Ludwigshafener Ludwigstraße war bereits von Beginn an der favorisierte Standort. Einen ersten Umzug gab es bereits im Jahr 2000 – damals von der Ludwigstraße 54 einige Hausnummern weiter in die Ludwigstraße 48.

Ein erneuter Hausnummern-Wechsel hat kürzlich stattgefunden. Das Gebäude der Ludwigstraße 67-69 wurde umfangreich saniert und wird zukünftig in modernem, zeitgerechtem Licht erstrahlen. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen dazu entschieden, Arbeitswege und Prozesse zu verkürzen und daher die beiden Filialen in Mannheim und Ludwigshafen zusammenzulegen.

Derzeit hat Sicherheitstechnik Schwöbel GmbH zwölf Mitarbeiter und eine Auszubildende, die in Kürze ihre Ausbildung abschließen wird. Bereits seit 1992 bildet das Unternehmen regelmäßig aus.

Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen in den Bereichen Zutrittskontrollen, Schließanlagen, Schlösser, Einbruchsschutz, Tresore und Briefkästen. Waren und Dienstleistungen werden online, im Ladengeschäft und beim Kunden vor Ort angeboten.

Seit 2005 präsentiert sich Sicherheitstechnik Schwöbel GmbH auch regelmäßig auf dem Mannheimer Maimarkt.

2007 wurde Wolfram Sternkopf in den „DOM“-Systembeirat, bestehend aus vier Händlern, berufen, um gemeinsam mit der Geschäftsführung von „DOM“ strategische Entscheidungen zu planen.

Im Jahr 2008 wurde Sicherheitstechnik Schwöbel GmbH ein Award der Firma „DOM“ verliehen: als „Kompetentester Händler“.

Noch im gleichen Jahr wurde unser Geschäftsführer Wolfram Sternkopf als Dozent an die Fachhochschule SRH für Sicherheitstechnik berufen.